vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Word 2010 - RTF Feld konvertieren per Makro 
Autor: Buck76
Datum: 22.05.11 21:52

Hallo.
Ich schlage mich nun schon den lieben langen (Sonn-)Tag mit dem Problem herum, dass ich einen RTF Textteil im Worddokument nicht konvertiert bekomme.

Irgendwo im Word Dokument steht zum Beispiel dies hier:

Zitat:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fprq2\fcharset0 Arial;}{\f1\fnil\fcharset2 Symbol;}} \viewkind4\uc1\pard\b\f0\fs16 Inhalte: \par \par \pard{\pntext\f1\'B7\tab}{\*\pn\pnlvlblt\pnf1\pnindent0{\pntxtb\'B7}}\fi-360\li360\b0 Installation und Konfiguration des Datenbankservers \par {\pntext\f1\'B7\tab}Installation auf dem Server \par {\pntext\f1\'B7\tab}Konfiguration des COM+ Servers \par {\pntext\f1\'B7\tab}Konfiguration \par {\pntext\f1\'B7\tab}Einrichtung der Nummernkreise \par {\pntext\f1\'B7\tab}Einrichtung Dokumentenablage \par {\pntext\f1\'B7\tab}Einrichtung der Konfigurationstabellen \par {\pntext\f1\'B7\tab}Einrichtung Active Server Dienst \par {\pntext\f1\'B7\tab}Vorkonfiguration der Rechteverwaltung \par {\pntext\f1\'B7\tab}(Eine Rolle) \par {\pntext\f1\'B7\tab}Bef\'fcllung der Konfigurationstabellen \par {\pntext\f1\'B7\tab}Einrichten der Mandantendaten \par }


Die Quelle für das RTF ist ein Datenbankfeld und eine VB Applikation, die anhand von Variablen Text im Word Dokument ersetzt. Ich suche nun eine Lösung, entweder als Makro im Word Dokument, welches alle RFT Felder durch "validen" Word Kontext ersetzt (d.h. inkl. Formatierungen!). Alternativ dazu auch gerne eine SQL Prozedur, die den eigentlichen RTF Content in einen "Word konformen" Text konvertiert. Letzteres schätze ich aber schwieriger ein

Vielen Dank schon mal für jedwede Idee.

Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Word 2010 - RTF Feld konvertieren per Makro1.693Buck7622.05.11 21:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel