vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Monitore ändern 
Autor: slashmaster
Datum: 04.04.11 18:55

Hallo,

ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe oder Gedankenanstöße. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit VB6 bewerkstelligen kann.

Ich habe eine Gforce GTX470 Graka. An dieser Graka hab ich zwei Monitore via DVI und ein Fernseher via minihdmi angeschlossen. Die Graka unterstützt aber nur das gleichzeitige senden an zwei Endgeräte.

Ich möchte mir ein kleines Programm basteln, mit welchem ich auf Knopfdruck einstellen kann, welche Geräte angezeigt werden sollen und mit welcher Auflösung. Bisher steuer ich das über die Software von Nvidia, was ich mehr als nervig empfinde.

Meinen Hauptmonitor möchte ich immer angeschlossen haben und nur Wechselweise die anderen Geräte ansteuern. Zu berücksichtigen ist die Auflösung. Beim zweiten Monitor DVI darf max 1280x1024 und beim Fernseher 1920x1080.

Gibt es da vll schon Standardprogramme die das via knopfdruck machen oder hab ich mit VB6 ne Chance?

Vielen Dank!

MfG slashi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Monitore ändern1.123slashmaster04.04.11 18:55
Re: Monitore ändern644TBX08.04.11 18:41
Re: Monitore ändern599slashmaster15.04.11 14:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel