vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
selectionChange in Excel-Addins 
Autor: Giasinga
Datum: 13.01.11 11:45

Hallo vb@archiv-Nutzer.

Zuerst einmal wollte ich anmerken, dass Eure Seite spitze ist! Hat mir schon bei einigen Problemen eine perfekte Lösung geliefert! Danke hierfür!

Zu folgendem Problem finde ich leider nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd Wenn das der Fall ist reicht mir ein Link.

Ich schreibe ein Excel-Addin, welches bei "Selection_Change" bestimmte Subs bzw. Functions ausführen soll. Folgende Lösung habe ich hierfür gefunden:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    'Funktionen bzw. Subs aufrufen
End Sub
Diesen Code muss ich allerdings im Worksheet plazieren, damit er funktioniert. Da ich aber ein Addin schreibe, habe ich keinen direkten zugriff auf das Sheet.

Jemand eine Idee, wie ich vom Addin (*.xla) auf solch eine Funktion zugreifen kann?

Vielen lieben Dank und herzlichste Grüße,
Giasinga

Happiness is only real when shared

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
selectionChange in Excel-Addins1.713Giasinga13.01.11 11:45
Re: selectionChange in Excel-Addins1.061Giasinga18.01.11 09:39
Re: Worksheet in Excel-Addins1.051vbNetProgrammie...18.01.11 16:59
Re: selectionChange in Excel-Addins1.065Giasinga03.02.11 11:14
Re: selectionChange in Excel-Addins1.006Giasinga03.02.11 11:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel