vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
in einer Excel-Datei Spalten löschen 
Autor: Detlev2
Datum: 07.12.10 17:47

Hallo allen zusammen,
ich habe VB6 und Excel 2000.
Folgendes Problem stellt sich mir in den Weg:
Unter VB öffne ich mit Shell die Anwendung Excel und lade die benötigte csv-Datei.
Bis hier ist alles gut, aber jetzt.
Wie programmiere ich von VB aus, dass, in der geöffneten Excel-Datei, die Spalten 3-8 und 12-21 gelöscht werden? Anschließend soll die Excel-Datei unter einem anderen Namen gespeichert werden.
Der Abschluss bildet dann das Beenden von Excel.

Oh je, dass sind ja schon drei Probleme, aber das wichtigste ist das Löschen der Spalten. Der Rest müsste ja von VB aus gehen.

Ich hoffe ich habe Glück und es kann mir jemand behilflich sein. Ich würde mich sehr freuen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
in einer Excel-Datei Spalten löschen1.129Detlev207.12.10 17:47
Re: in einer Excel-Datei Spalten löschen817Blackbox07.12.10 19:37
Re: in einer Excel-Datei Spalten löschen807Detlev207.12.10 20:30
Re: in einer Excel-Datei Spalten löschen844Blackbox07.12.10 21:04
Re: in einer Excel-Datei Spalten löschen811Detlev211.12.10 09:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel