vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Access antwortet während Prozess ausgeführt wird nicht mehr 
Autor: soekoh
Datum: 13.10.10 16:03

Hallo,
ich bins schon wieder.
Mein Problem ist im Moment:
Ab dem Zeitpunkt wo ich den Prozess beispiel.exe starte läuft mir Access völlig aus dem Ruder. Das Access Fenster wird weiß und der Taskmanager teilt mir mit, dass von Access "keine Antwort" mehr kommt.
Dabei möchte ich gerne in der Form_Willkommen einen Fortschrittsbalken (ProgressBar) laufen lassen der den Fortschritt der For Schleife ausgibt.
Access muss also erst wieder "antworten" wenn der Prozess beispiel.exe ausgeführt ist.

Form_Willkommen.ProgressBar = 0
info.cb = Len(info)
CreateProcess 0&, "beispiel.exe", 0&, 0&, 1&, NORMAL_PRIORITY_CLASS, 0&, 0&, _
  info, prinfo
'Warten bis beispiel.exe fertig ausgeführt ist
WaitForSingleObject prinfo.hProcess, INFINITE
CloseHandle prinfo.hProcess
'Setzte Focus wieder auf Form
Form_Willkommen.SetFocus

For Lauf = 0 To (UBound(Datensatz) - 1)
   Form_Willkommen.ProgressBar = Lauf / (UBound(Datensatz) - 1) * 100
   Form_Willkommen.Refresh
   'Schreibe etwas in Datenbank
Next
Grüße und schonmal Danke an alle Antworter
soekoh

Beitrag wurde zuletzt am 13.10.10 um 16:04:06 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Access antwortet während Prozess ausgeführt wird nicht mehr1.568soekoh13.10.10 16:03
Re: Access antwortet während Prozess ausgeführt wird nicht m...1.146Blackbox13.10.10 17:56
Gelöst: Access antwortet während Prozess ausgeführt wird nic...1.012soekoh14.10.10 08:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel