vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber nicht schreiben  
Autor: DerMicha
Datum: 04.11.09 04:34

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Ich kann zwar die Datei Binär öffnen und im Textbox die Hexadezimal auslesen aber nicht in die Datei zurück schreiben.

So sieht momentan stand der dinge aus:
Option Explicit
  Dim FNr As Long
  Dim Data() As Byte
  Dim FileNameIn As String
 
Private Sub Command2_Click()
 On Error Resume Next
With CommonDialog1
    .CancelError = True
    .Filter = "DWC AUTHDATA (DWC_AUTHDATA.a)|DWC_AUTHDATA.a|"
    .ShowOpen
   End With
End Sub
 
 
 
Private Sub Command1_Click()
 
 
    ' Datei die eingelesen werden soll
    FileNameIn = CommonDialog1.FileName
 
    ' Freie Dateinummer holen
    FNr = FreeFile
 
    ' Datei binär öffnen / anlegen wenn nicht vorhanden
    Open FileNameIn For Binary Access Read As #FNr
 
    ' ByteArray dimensionieren
    ReDim Data(0 To (LOF(FNr)))
 
    ' Daten komplett einlesen
    Get #FNr, , Data
 
     Text1.Text = Hex$(Data(7))
 
    Close #FNr
End Sub
 
 
Private Sub Command4_Click()
 
  Open App.Path & "\Kopie.a" For Binary Access Write As #1
    Put #1, , Data
  Close #1
 
End Sub
Der Code ladet eine Datei und liest die 7 Bytes aus und zeigt sie mir in der Textbox an. Nun möchte ich was in der Textbox steht ändern können und sie dann in eine neue Datei Speichern.

z.B. in Textbox steht als Hex FC, ich änder sie in FD und mithilfe des Buttons die geänderte Value in eine neue Datei abspeichern. Es dürfen keine weitere Bytes dazu geschrieben werden, es soll nur die 7 stelle überschrieben werden.

Weiß einer Rat?

Gruss Micha

Beitrag wurde zuletzt am 04.11.09 um 04:46:06 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber nic...1.087DerMicha04.11.09 04:34
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...720ModeratorDieter04.11.09 06:00
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...648DerMicha04.11.09 07:13
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...711ModeratorDieter04.11.09 07:23
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...675DerMicha04.11.09 07:26
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...679DerMicha08.11.09 08:38
Re: Problem mit Schreiben in ein Array, auslesen klappt aber...621DerMicha08.11.09 13:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel