vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
DLL-Funktion gibt Zeiger auf neue Struktur zurück 
Autor: sigma_vb6
Datum: 25.06.09 07:53

Hallo zusammen,

ich habe eine C++-DLL inklusive Headerdatei, die ich von VB6 aus ansprechen möchte. Allerdings gibt es eine Funktion in der DLL, mit der ich nicht zurecht komme. In C++ sieht das so aus:

typedef struct {...} mystruct;

blabla_dll_export int getMystruct(mystruct **m);

So wie ich das sehe, will mir die DLL die Adresse für ein neues mystruct zurückgeben. In VB6 kann ich nun mit Type die Struktur nachbauen und eine Variable dieses Typs deklarieren. Aber wie erhalte ich die von getMystruct neu angelegte Struktur?

Vielen Dank für die Hilfe, Sigma
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DLL-Funktion gibt Zeiger auf neue Struktur zurück977sigma_vb625.06.09 07:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel