vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Auslesen der Systeminformation und Registry in ein Textfile 
Autor: moshiposhi
Datum: 22.06.09 11:00

Hi,

bin gerade dabei mir ein Konzept zu überlegen. Es ist öfters der Fall, dass ich Leuten erst langwierig aus der Nase ziehen muss welche Sytemumgebung sie haben. Jetzt wollte ich mir über VB ein Programm erstellen, welches bestimmte Daten auf dem Rechner in eine TExtdatei ausliest. (wie ne art logfile).
Ich wollte hier zum einem die Betriebsystemdaten, sowie Daten aus einem bestimmten Registry Bereich.

Das Ganze sollte über ein kleines Eingabefenster gestartet werden. Hier kann man einstellen, wo das Textfile abgespeichert werden sollen und das auslesen begonnen werden soll.

Wie würdet Ihr hierbei vorgehen. Welche Funktionen sollte ich da nutzen um an die Sachen heran zu kommen ?

Gruß
Moshiposhi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Auslesen der Systeminformation und Registry in ein Textfile1.133moshiposhi22.06.09 11:00
Re: Auslesen der Systeminformation und Registry in ein Textf...698effeff22.06.09 14:12
Re: Auslesen der Systeminformation und Registry in ein Textf...729JAG22.06.09 14:35
Re: Auslesen der Systeminformation und Registry in ein Textf...711moshiposhi26.06.09 09:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel