vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Labelbox ermitteln (dynam. 
Autor: jasmina
Datum: 27.02.09 17:56

Hallo,

Arbeite mit XP / VB 6 - 2 Monitore.
Ein Programm mit 2 Programmfenster, die nebeneinander angezeigt werden (2 Monitore).
Bei beiden Programmfenster liegen Labelboxen, in denen Ausgaben erfolgen.
Bei Überfahren (Mouseover) über das Labelfeld wird ein Tooltiptext ausgegeben.
Jedoch leider wird der Tooltiptext im Formular, das auf dem 2. Monitor liegt am Ende des 1. Monitors angezeigt, und nicht auf dem tatsächlichen Programmfenster.

Wollte mir deshalb eigene Tooltipanzeigen machen -
mittels der Tipps / Tricks aus dem Forum.

Jedoch: Alle Tooltiptexte benötigen das .hwnd des Controls (in diesen Fällen des Labelfeldes)

ABER LABELFELDER besitzen kein .hwnd (Handle)

Wie kann ich das Handle des per Mouseover überfahrenen Labelfeldes feststellen und damit dann einen Tooltiptext anzeigen.

Folgende Möglichkeiten f. Tooltipfenster gibt es: - jedoch funktionieren damit keine Label - Tooltip's

Unter: ·· Workshops · Forms/Controls
Klasse: ToolTip Deluxe
[url]http://www.vbarchiv.net/workshop/details.php?id=41[/url]
oder:

Unter: Extratipp:
Moderne ToolTips beliebig positionieren und dauerhaft anzeigen
[url]http://www.vbarchiv.net/xtra/details.php?id=9052[/url]
Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar

jasmina
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Labelbo...1.572jasmina27.02.09 17:56
Re: Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Lab...837ModeratorDieter03.03.09 18:36
Re: Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Lab...831icetea12303.03.09 18:57
Re: Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Lab...824Ne kölsche Jung04.03.09 01:01
Re: Labelbox.hwnd - wie kann ich das Windowshandle einer Lab...802jasmina04.03.09 09:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel