vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
CPU-Auslastung 97% 
Autor: Sarek
Datum: 31.05.08 07:04

Hallo allerseits,

ich hatte in der Vergangenheit einen Weg gesucht, das Einstecken eines USB-Sticks mit einem VB5-Programm zu erkennen und daraufhin eine Aktion durchzuführen. Leider habe ich keine TIpps dazu bekommen, so daß ich mir eine vermutlich wenig elegante Lösung gebastelt habe.

Und zwar habe ich eine Schleife gebastelt, in der immer wieder der nächste freie Laufwerksbuchstabe (den dann ja der Stick bekommen würde) auf seinen freien Speicherplatz getestet wird (http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=174). Solange ein negativer Wert (wird in der Funktion als "Laufwerk nicht bereit" interpretiert) zurückgegeben wird, wird die Schleife wiederholt, sobald ein positiver Wert ermittelt wird, wird sie verlassen und die Befehle für den Stick ausgeführt.

Um das System zu entlasten, habe ich gleich zu Beginn des Programms die Prozeßpriorität auf IDLE_PRIORITY_CLASS gesetzt (http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=1136).

TROTZDEM zeigt das Programm im Task-Manager eine CPU-Auslastung von 100% und verlangsamt den Server, auf dem es läuft, stark.

Wie kann ich das Problem lösen? Es muß doch irgendwelche Programmiertechniken geben, die dafür sorgen, daß die Prüfung nur einmal pro Sekunde ausgeführt wird und dazwischen die gesamte Rechenleistung anderen Programmen zur Verfügung steht ...

Danke im Voraus,
André
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
CPU-Auslastung 97%1.353Sarek31.05.08 07:04
Re: CPU-Auslastung 97%909ModeratorDieter31.05.08 08:49
Re: CPU-Auslastung 97%930icetea12331.05.08 10:08
Re: CPU-Auslastung 97%906VBStein31.05.08 16:33
Re: CPU-Auslastung 97%884+++MaRuSo+++05.06.08 01:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel