vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
doppelte datensätze bei insert 
Autor: joseph
Datum: 27.05.08 12:50

Hallo,
ich möchte einen datensatz einer tabelle kopieren. Dazu habe ich folgendes gebaut.

Private Sub roCommand15_Click()
Dim rsfracht1 As ADODB.Recordset
Set rsfracht1 = New ADODB.Recordset
With rsfracht1
.ActiveConnection = conn
.CursorType = adOpenKeyset
.LockType = adLockOptimistic
SQL = " insert into tabelle1 ( wert2,wert3,wert4,wert5) select wert2,wert3 = " & sevGrid2.Row + 1 & ",wert4,wert5 from tabelle1 where wert1_id = " & sevGrid2.Recordset!wert1_id

.Open SQL
End With

Call sevgrid2_laden
end sub
Alles ganz toll aber wenn ich ( mal bei der ersten mal bei anderen ) eine zeile im Grid makiere und dann den button 15 drücke kopiert er mir die datensätze doppelt ( alle im Grid die vor dem kopieren da waren ). mal aber auch nicht.?????
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
doppelte datensätze bei insert972joseph27.05.08 12:50
Re: doppelte datensätze bei insert538ModeratorDieter27.05.08 12:58
Re: doppelte datensätze bei insert523joseph27.05.08 13:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel