vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
DLL registrieren und lokale Benutzerrechte 
Autor: MISTICO2000
Datum: 17.05.08 21:00

Hallo Leute,

ich schalge mich mit einem Problem rum, was sicherlich schon jeder mal hatte.

Um eine DLL oder OCX zu registrieren braucht man unter VB mindestens die lokalen Hauptbenutzerrechte. Ich habe einen Code gefunden der prüft ob Admin rechte vorliegen.
Diesen kann ich jedoch nicht für den Hauptbenutzer verwenden. Die Beipiele bei Google und Co beziehen sich meist auf einen PC im Netzwerk mit Domänencontroller. Hier kann man das eine oder andere per LDAP abfragen. Ich brauche jedoch einen Code der die lokalen Benutzerrechte ermittel.

Hat jemdand dafür schon mal eine Lösung gesehen? Für ein Tip wäre ich dankbar!

Gruß

Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DLL registrieren und lokale Benutzerrechte1.475MISTICO200017.05.08 21:00
Re: DLL registrieren und lokale Benutzerrechte773VBStein18.05.08 10:32
Re: DLL registrieren und lokale Benutzerrechte785ModeratorDieter19.05.08 06:56
Re: DLL registrieren und lokale Benutzerrechte746MISTICO200019.05.08 07:35
Re: DLL registrieren und lokale Benutzerrechte732VBStein19.05.08 18:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel