vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Was macht MSGBOX intern? 
Autor: VBJack
Datum: 24.02.08 04:56

Hallo VB-Freunde,

habe ein Problem :

Mein Programm erzeugt eine .html-Datei und übergibt diese sofort nach Erzeugung an den im Windows-System angemeldeten Browser über ShellExecute.

Das funktioniert so weit so gut. Die lokal erzeugte Datei wird sogleich zum Beispiel im MS IE angezeigt.

Sobald aber *eine weitere* Datei des gleichen Namens erzeugt und wie bisher an den Browser übergeben wird, aktualisiert der Browser diese nicht! Jedenfalls nicht immer oder selten.

Man denkt zunächst an den Cache - alles versucht. In der erzeugten .html-Datei die entsprechenden Meta-Tags automatisch eingetragen usw.
Die Datei vor der Erzeugung nochmals löschen ...
Nichts hilft wirklich. Nur manchmal wird die längst neue .html-Datei vom MS IE-Browser aktualisiert/angezeigt.
__

Bei späteren Tests habe ich eine stinknormale MSGBOX zum Debuggen in die .html-Datei-Erzeugungs-Routine eingebaut - und siehe da - der MS IE Browser aktualisiert plötzlich jede neu erzeugte .html-Datei.

Frage also: was macht der MSGBOX-Befehl intern ?
Nach Recherchen müsste das irgendetwas mit Events zu tun haben.
__

Ich könnte natürlich die Msgbox drin lassen, dann kämen die Aktualisierungen immer (ohne daß man im Browser Reload wählt), aber schön ist das nicht.

Weiss jemand, was der Msgbox-Befehl intern macht, sodaß ich diese Sachen durchführen lassen kann ohne Msgbox-Aufruf ?


Danke für Infos!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Was macht MSGBOX intern?878VBJack24.02.08 04:56
Re: Was macht MSGBOX intern?453VBJack24.02.08 04:58
Re: Was macht MSGBOX intern?454Zardoz24.02.08 11:19
Re: Was macht MSGBOX intern?450VBJack24.02.08 19:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel