vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Setfocus in _Validate 
Autor: wedi.an
Datum: 11.08.07 13:27

Hallo,

ich tue jetzt schon so lange rum, dass ich diese Anfrage hier stelle auch auf die Gefahr, dass ich mich blamiere.

Ich prüfe in einem sevEingabe Control im _Validate Ereignis verschiedene Plausibilitäten und möchte dann individuell mit .SetFocus ein bestimmtes Steuerelement im gleiche Form-Objekt anspringen. Aber offensichtlich ist im Hintergrund durch die TAB-Taste der Sprung zum nächsten Steuerelement in der Tabindex-Reihenfolge schon gesetzt und lässt sich nicht mehr stoppen. Das erreiche ich zwar mit Cancel=True in _Validate, dann bleibt der Cursor aber im aktuellen Steuerelement. Eine Variante ist mit Lost- bzw. Gotfocus zu arbeiten, (womit ich mir momentan auch geholfen habe) ich halte das aber für ziemlich umständlich und bin der Meinung dass es da eine "elegantere" Lösung geben sollte.

Hat jemand eine solche Lösung bzw. habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem und kann mir evtl. jemand das kurz erklären.

Vielen Dank
wedi.an
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Setfocus in _Validate852wedi.an11.08.07 13:27
Re: Setfocus in _Validate512ScheibeNet12.08.07 13:08
Re: Setfocus in _Validate515wedi.an14.08.07 11:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel