vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Forms im Vista Style 
Autor: Brian Miller
Datum: 12.07.07 19:58

hey leute, ich bins mal wieder.
dieses mal geht es um eine art vista fenster in visual basic.

wie ja eigentlich alle wissen, haben die windows vista fenster einen transparenten (halbdurchsichtigen) rand und ein nicht transparentes inneres, wie auf folgenden bilder gut sichtbar ist:

http://www.cback.de/testcenter/bilder/vista/vis37.jpg
http://www.cback.de/testcenter/bilder/vista/vis36.jpg

tja und wie ihr euch jetzt vielleicht schon denken könnt, liegt das problem darin, dass ich zwar das ganze fenster transparent bekomme aber das innere damit auch transparent ist. und das sollte eben nicht so sein.

habe es schon mit x sachen versucht, die auch teilweise funktioniert haben, doch dann aber immer noch neue probleme aufgeworfen haben. mein letzter stand war das ich einfach ein zweites fenster gemacht habe (nicht transparent), welches sich dann in die mitte des transparenten fensters gelegt hat.
doch dabei war dann das problem, dass das nicht transparente fenster immer hinter dem transparenten verschwunden ist und wenn ich es so gemacht habe das es immer oben ist, dann gab es auch wieder probleme mit anderen windows anwendungen, die dann davon verdeckt wurden.

also ist das nicht so das wahre! es muss schon ein fenster sein, welches ein undurchsichtiges inneres hat.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,
gruß Brian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Forms im Vista Style1.351Brian Miller12.07.07 19:58
Re: Forms im Vista Style767MarcG13.07.07 13:30
Re: Forms im Vista Style742Brian Miller13.07.07 16:36
Re: Forms im Vista Style747Brian Miller14.07.07 00:04
Re: Forms im Vista Style751Brian Miller14.07.07 18:04
Re: Forms im Vista Style733Brian Miller30.07.07 13:35
Re: Forms im Vista Style672FrankTheFox25.08.07 21:56
Re: Forms im Vista Style742s!bbl01.08.07 08:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel