vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet .... 
Autor: T.i.m.
Datum: 25.07.04 16:30

Hallo Leute,
im Namen von Oly (hier im Forum) hab ich mal folgendes Problem, was ich mir selbst nicht erklären kann.

Wenn man diesen Code ausführt: (Form1)
Option Explicit
    Private WithEvents objApp As Excel.Application
 
Private Sub Form_Load()
    Set objApp = New Excel.Application
    objApp.Visible = True
    objApp.Workbooks.Add
End Sub
 
Private Sub objApp_WorkbookBeforeClose(ByVal Wb As Excel.Workbook, Cancel As _
  Boolean)
    MsgBox "Ne ne Du, Excel beende ich nicht :-p"
    Cancel = True
End Sub
Sollte es eigentlich so sein:
1. Programm Form1 starten
2. Eine Excel Tabelle wird vom Programm gestartet
3. Klickt man nun auf das "X" im die Tabelle selbst oder Excel zu beenden
4. kommt die Meldung wie man sie in der MsgBox sieht.
5. Öffnet man nun ein weiteres Excel
6. kommt logischerweise eine neue Tabelle.
In meinem Fall wird einfach ein weiteres Excel gestartet (zwei Fenster: Excel) beim Oly aber ist nur ein Fenster und zwei Tabellen(Mappen) in einem einzigen Excel !!!<---diesen Unterschied können wir uns nicht erklären !!!!
7. beendet man nun die Neue Tabellen(Mappe) die man selbst aufgerufen hat
Bei mir kein Problem, nur diese eine wird beendet, die per Form1, bleibt weiter bestehen (keine MsgBox Meldung), beim Oly aber werden soweit ich das noch in erinnerung hab beide TabellenMappen beendet (was nicht sein darf)
(8). beendet man nun Form1, kann man die von Form1. angelegte Tabellen(Mappe) wieder beenden (also keine Angst beim Code ausführen )

So also das Problem ist das Excel unterschiedlich eine neue weitere Mappe öffnet.
Beim Oly
+ 2x Windows XP Prof.
+ Office 2003 (Version 10)
+ VB6 (SP6)

Bei mir
+ Windows 2000 Prof und Windows XP-HOME
+ Office 2003 (Version 10)
+ VB6 (SP6)

Also ich vermute das es vielleicht an der Prof. Version von XP liegt, also wer XP-Prof hat bitte ich mal hier um ein Featback !!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....654T.i.m.25.07.04 16:30
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....427E725.07.04 18:30
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....420T.i.m.25.07.04 19:30
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....424Oly26.07.04 08:32
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....435T.i.m.26.07.04 08:38
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....420Oly26.07.04 09:15
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....422E726.07.04 14:50
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....425badlooser27.07.04 11:26
Re: Bug-Reporter gesucht: Was passiert wenn Ihr das Testet ....447T.i.m.27.07.04 18:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel