vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Problemchen beim Dateien kopieren 
Autor: phillie
Datum: 04.10.01 17:36

Hi leutz!

Also ich hab da ein minder schweres problem beim dateien kopieren mit get und put. es ist mir bewusst, dass es anders geht, jedoch wage ich zu behaupten, dass resumeing mit den API-Copy routinen NICHT! möglich ist. wenn ich jedoch mit get und put eine eigene copy routine schreibe schon. also nun mein problem: ich kopiere die datei mit einer while..wend-schleife. nach jedem get und put möchte ich unter anderem eine prozentangabe über den fortschritt des kopiervorgangs updaten, dies geschieht jedoch nicht! sobald der kopiervorgang gestartet wurde blockiert die ganze anwendung und nutzt bis der kopiervorgang abgeschlossen ist beinahe 100% der CPU-Zeit.

Stark vereinfachter auszug:
...
While Not EOF(sf)
Get sf, , buffer
If Not EOF(sf) Then Put df, , buffer
Label.Caption = CStr(Int(100 * LOF(df) / LOF(sf)))+"% done"
Wend
...
das label, welches den prozentualen vortschritt anzeigen sollte wird während des gesamten kopiervorgangs NICHT EIN EINZIGES MAL aufgefrischt!

hat irgend jemand eine erklärung dafür?

In delphi wäre die lösung einfach, da wäre sogar die lösung des gesamten problems VIEL einfacher. jedenfalls würde da eine DoEvents-anweisung wunder wirken. gibt es das in vb nicht? denn ich schätze genau das ist das problem, dass die anwendung die message-queue nicht mehr abarbeitet, BIS es mit der while-schlaufe durch ist. und solange sie dies nicht tut, kann ich noch lange die caption des labels ändern, die änderung wird trotzdem nicht angezeigt.

ich würde mich sehr über postings mit konstruktiven vorschlägen freuen

c ya, phillie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problemchen beim Dateien kopieren47phillie04.10.01 17:36
Re: Problemchen beim Dateien kopieren226ModeratorDieter04.10.01 17:42
Re: Problemchen beim Dateien kopieren26phillie04.10.01 17:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel