vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Data Remote Services und Visual Basic? 
Autor: Niklas
Datum: 17.05.03 20:26

Hallo zusammen,
ich möchte gerne, von einem VB-Programm, eine Datenbank ansprechen die auf meinen Webserver liegt. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgehört und bin dabei auf Remote Data Services (RDS) gestoßen. Leider beschreibt keines meiner Datenbankbücher genaueres zu diesem Thema. Im Internet habe ich auch einiges gefunden leider war das nicht besonders hilfreich.

Meine Frage ist natürlich die, ob jemand hier schon Erfahrung mit diesem Thema gesammelt hat und mir vielleicht ein wenig Info zur Verfügung stellen könnte, oder mir ein gutes Buch empfehlen kann oder Links im Internet etc..

Eine andere Frage zu diesem Thema:

Habe die

Microsoft ActiveX Data Objects 2.7 Library
Microsoft Remote Data Services 2.7 Library
sowie die
Microsoft Remote Data Services Server 2.7 Library

eingefügt und versuche dann mit folgendem Code auf eine Datenbank auf meinen Webserver zu zu greifen. Es wird jedoch immer folgender Fehler ausgegeben:


INTERNETSERVER FEHLER: OBJEKT/MODUL KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN.


Option Explicit
Dim rs As New Recordset

Private Sub Command1_Click()
rs.CursorLocation = adUseClient
rs.Open "SELECT * FROM tblKunden", _
"Provider=MS Remote;" & _
"Remote Server=http://www.MeineWebseite.de;"; & _
"Remote Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & _
"Data Source= c:\testdataprojekt.mdb", _
adOpenStatic, adLockBatchOptimistic
Set rs.ActiveConnection = Nothing
End Sub


Ich hoffe jemand kann mir helfen und

Vielen Dank

Gruß Niklas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Data Remote Services und Visual Basic?52Niklas17.05.03 20:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel