vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Image Strech 
Autor: Dani
Datum: 19.09.01 18:04

Hallo
Hat mir jemand ein Tip ? Ich habe eine Bilddarstellung mit dem Objekt

Image2.Picture = LoadPicture(App.Path & "ProgrammeSimmBilder" & Mid(lstEintragGefunden.Text, 1, 5) & ".jpg")

Dieses Bild lade Ich mit der eigenschaft Image2.Strech = True

Dann passt sich das Bild an der grösse an wo ich definiert habe. Jetzt möchte ich eine Checkbox einbauem wo man den Strech wert auf false setzten kann damit ich das grösser sehe und nicht verzogen

So etwa
Private Sub chkAnpassen_Click()
If chkAnpassen.Value = 1 Then
Image2.Stretch = True
Else
Image2.Stretch = False
End If
End Sub

Jetzt wenn Ich das so mache kann Ich das bild vom Modus Strech True in den Strech false wechseln jedoch nicht zurück !!
Was müsste ich machen das ich das bild wieder im Strech modus True zurück habe, einfach wechseln von true auf false !

Habe auch probiert das Bild wieder neu zu laden nachdem ich den wert wieder aud True gesetzt habe jedoch geht das auch nicht

Hat mir jemand eine Idee ??

besten Dank
Dany
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Image Strech41Dani19.09.01 18:04
Re: Image Strech278ModeratorDieter19.09.01 18:10
Re: Image Strech27Dani19.09.01 18:18
So komisch36Dani19.09.01 18:24
Re: Image Strech22Dani19.09.01 18:39
Aha ???20Dani19.09.01 18:27
Aha ???20Dani19.09.01 18:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel