vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Listview mit Timing-Problemen? 
Autor: Plasma
Datum: 04.03.03 17:26

Hallo alle!


sorry, aber es wird etwas länger, da es echt komisch ist, was hier vorgeht...

Ich habe ein ganz komisches Problem mit dem Listview-Objekt, bzw speziell mit einem Listview (als Report), bei dem ich die automatische Sortierung eingeschaltet habe:

Was möchte ich machen:
- Zum Listview1 füge ich Datenbanken (mehrere) als Auflistung hinzu
- Danach sollen auf Knopfdruck die gemeinsamen Tabellen ermittelt werden (als Routine) und in ein Listview2 aufgelistet werden

so funktioniert es perfekt.


Nun wollte ich die Tabellenermittlung automatisieren (Knopfdruck ersparen) und rufe die entsprechende Routine direkt nach dem hinzufügen der Datenbanken ins Listview1-Objekt auf:
--> und siehe da: falsche Tabellen-Listen werden ermittelt...

wenn ich aber nun eine MsgBox in der Tabellenermittlungs-Routine aufrufe mit irgend einem "nonsense" drin (einfach um Zeit zu verbrauchen), klappt es wieder wunderbar!!

Es funktioniert übrigens auch, wenn die "Sort"-Eigenschaft des Listview1 ausgeschaltet bleibt (ohne MsgBox)...


Was geht denn da vor?
Schafft es das Listview1 nicht schnell genug die eigene Item-Liste zu sortieren, sodass der Zugriff der Tabellenermittlungs-Routine teilweise auf dieselben Datenbanken zugreift, da sich beim Sortieren die Index-Nummern der Datenbanken verschieben? (versteht man die Frage überhaupt?)


Danke schonmal an all diejenigen, die sich das Problem ganz durchgelesen haben;
noch ein größeres Danke, füe diejenigen, die sich bemühen mir zu helfen


Ciao,
Plasma (ohne Rat)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Listview mit Timing-Problemen?319Plasma04.03.03 17:26
Re: Listview mit Timing-Problemen?28Hannes04.03.03 18:53
Re: Listview mit Timing-Problemen?191Plasma05.03.03 14:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel