vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Excel und Word abgeschmiert 
Autor: lorenz
Datum: 11.05.05 18:10

VB6SP6
Hallo wer kann mir helfen?
ich habe ein Programm in Excel (XP) mit VBA geschrieben und dasselbe Programm nochmal in VB. Nun bekamm ich die Rückmeldung, daß nach installation meines VB Programmes Word und Excel sich nicht mehr öffnen lassen. Ich vermute als Übeltäter die FM20.dll. Brauche ich die überhaubt zur Weitergabe. Ich habe folgendes mitgegeben:
ASYCFILT.DLL
COMCAT.DLL
COMDLG32.OCX
FM20.DLL
MSCOMCTL.OCX
msvbvm60.dll
OLEAUT32.DLL
OLEPRO32.DLL
RCHTXDE.DLL
RICHED32.DLL
sevTrayIcon.ocx
sevXPCtl.ocx
TABCTL32.OCX
VB6DE.DLL
Vb6stkit.dll

Das Programm besteht nur aus Forms, Buttons, Textboxen, Labels, Listfelder und der Hilfe, wie im Workshop beschrieben.
Ich habe nun Schieß das programm meinen Kollegen für den Firmenrechner freizugeben, da die halt nicht einfach die OfficeCD drüberlaufen lassen können, sondern da gibt es dann einen Mordsaufstand.
Fehlermeldung kommt keine besonder, nur Excel.exe muß geschlossen werden.
Da die VBA-Anwendung vorher lief und nach VB-Installation nicht mehr, ist der Fehler wohl da zu suchen. Ich habe die FM20.dll mal weggelassen, jetzt scheint alles paletti, aber ich trau dem Frieden nicht.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte und mir das erklären könnte.
Danke
Lorenz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Excel und Word abgeschmiert783lorenz11.05.05 18:10
Re: Excel und Word abgeschmiert412Elwood12.05.05 08:32
Fm20.dll448lorenz12.05.05 12:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel