vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Windows Registry einlesen / vergleichen 
Autor: mm78pr
Datum: 06.07.04 13:11

hallo,

Ich versuch mich seid einiger Zeit an einem Tool welches die aktuelle Windows Registry mit einem älteren Backup vergleicht und alle Änderungen anzeigt ,zb was hinzugekommen ist , was gelöscht wurde und was verändert wurde.

Momentan erstelle ich mit RegEdit ein Backup der Registry und mein Tool vergleicht dieses Backup mit einem anderen Backup.
Jedoch habe ich bei sehr grossen Backup Dateien ein Speicher Problem beim füllen von Arrays oder normalen Variablen , was ich mir jedoch nicht so recht erkären kann , denn Ram ist genug frei und ein Überlauf von Variablen kommt auch nicht vor.

Wie geht man am besten mit großen Dateien um (100+ MB) ?

Hab schon daran gedacht die Dateien nur teilweise einzulesen dann die Daten verarbeiten und dann weiter einlesen. Bei einem Test hatte ich jedoch wieder das Speicher Problem.
Als wenn der alte Inhalt von mittlerweile ungenutzten oder auch überschriebenen Variablen bei der Programmausführung noch irgendwo im Speicher liegt.

Auch hab ich das Problem das ich nur einmal das Programm ausführen kann , danach muss ich VB neustarten weil beim zweiten Ausführen ein Speicher Problem auftritt.

Wenn ich kleinere Dateien (zb unter 10 MB) einlese dann tritt dieses Problem nicht auf.

Gibts da eine Möglichkeit wie ich den Speicher freiräumen kann ?


Wenn ich mir die vielen Tips zur Registry anschaue dann finde ich immer nur Code wo man Schlüssel einlesen kann welche man allerdings kennen muss. Ich habe bisher noch nicht gefunden wie man die gesamte Regitry einlesen kann ohne die Schlüssel und Unterschlüssel etc vorher angeben zu müssen.

Also zb alle Unterschlüssel von HKEY_LOCAL_MACHINE in ein Array packen samt den dazugehörigen Values , wie geht das ?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Windows Registry einlesen / vergleichen497mm78pr06.07.04 13:11
Re: Windows Registry einlesen / vergleichen282promo07.07.04 11:51
Re: Windows Registry einlesen / vergleichen303Mahobi07.07.04 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel