vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Öffnen und Lesen der Zelleninhalte einer XLSX-Datei auf einem SharePoint? 
Autor: Anfaenger_Michael_1
Datum: 26.02.25 13:29

Hallo,

das gefundene konnte ich so umsetzen, das zumindest die Datei geöffnet wurde.
Allerdings wird die Datei nur schreibgeschützt geöffnet, was mir wahrscheinlich auch verhindert den Inhalt
der Zellen auszulesen.
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?
Den Namen der URL habe ich, aus Datenschutzgründen, nicht angegeben.

Danke.

Gruß
Michael

Sub kopieren()
Dim datei As String
Dim Url As String

datei = Url & "Messaufträge 2025.xlsx"

Workbooks.Open Filename:=datei
Debug.Print "jjjjj" & ActiveWorkbook.Sheets("2025").Range(Cells(1, 1), Cells(5, 5))
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Öffnen und Lesen der Zelleninhalte einer XLSX-Datei auf eine...214Anfaenger_Micha...26.02.25 10:53
Re: Öffnen und Lesen der Zelleninhalte einer XLSX-Datei auf ...107Anfaenger_Micha...26.02.25 12:07
Re: Öffnen und Lesen der Zelleninhalte einer XLSX-Datei auf ...100Anfaenger_Micha...26.02.25 13:29
Re: Öffnen und Lesen der Zelleninhalte einer XLSX-Datei auf ...92Anfaenger_Micha...27.02.25 11:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel