vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein 
Autor: bholdie
Datum: 27.07.12 18:57

Hallo Dieter,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich allerdings etwas ratlos macht.
Automatische Größenanpassung? Wahrscheinlich habe ich mich ja zu ungenau ausgedrückt. Wenn ich eine Form erstelle, die in der Auflösung z.B. 800 x 600 den ganzen Bildschirm einnimmt und dann die Auflösung auf z.B. 1920 x 1200 ändere, wird die Form und mit ihr die darauf enthaltenen Buttons natürlich kleiner dargestellt. Da das Programm aber für Touchscreens gedacht ist, sind dann die Buttons möglicherweise zu klein. Ich suche also eine Möglichkeit, mit VB6-Bordmitteln auf die unterschiedlichen BS-Auflösungen der verschiedenen Touchscreens zu reagieren, will sagen, die Buttons (optisch) immer gleich groß zu lassen.

Grüße
bholdie
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein1.497bholdie27.07.12 16:30
Re: Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein859ModeratorDieter27.07.12 17:53
Re: Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein776bholdie27.07.12 18:57
Re: Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein693bholdie27.07.12 19:26
Re: Größe Controls soll unabhängig von der BS-Auflösung sein711OGGI28.07.12 11:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel