vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Hinweis beim hochfahren von CD 
Autor: Blackbox
Datum: 31.12.10 13:19

Hi,

wenn "alles blockiert" ist deutet es darauf hin, das die Windows-Messages nicht mehr von anderen Programmen verarbeitet werden, sondern nur noch von deiner App. Um das zu verhindern sollte man bei
größerem Zeitaufwand der Routinen ein

DoEvents

einfügen, damit Windows die Nachrichtenschlange weiter bearbeiten kann. Man kann dazu auch den Cursor in ein Stundenglas anzeigen lassen und der Anwender weiß dann, dass die App im Hintergrund arbeitet.

Wenn das alles so lange dauert, würde ich auf jeden Graphiks-Schnickschnack verzichten, weil VB ist nicht gerade das schnellste.

Guten Rutsch ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Hinweis beim hochfahren von CD791Applied30.12.10 20:10
Re: Hinweis beim hochfahren von CD506Blackbox31.12.10 13:19
Re: Hinweis beim hochfahren von CD490Applied31.12.10 13:26
Re: Hinweis beim hochfahren von CD526Applied31.12.10 14:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel