vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datensatz im MSFlexgrid in sichtbaren bereich holen 
Autor: VAT
Datum: 04.07.10 14:42

Hallo,

ich habe folgendes problem und würde mich über einen fachkundigen Tipp freuen!

Die Situation:
- Ich habe ein MSFlexGrid, welches mit Daten aus einer DB gefüllt ist.
- Daneben habe ich mehrere Labels, welche die Daten eines Datensatzes nochmal im Detail anzeigen.
- Über vor/zurück-Buttons bzw- First/Last-Buttons navigiere ich in den Datensätzen.

Das Problem:
- Meine labelanzeige passt sich prima an, ich bekmme die korrekten Datensätze angeziegt.
- ABER...in meinem Flexgrid werden immer nur die ersten Datensätze angezeigt. Ich kann zwar über den Scroll-Balken den richtigen Datensatz in den sichtbaren Bereich holen, aber das kann bei vielen Tausend Datensätzen ja nicht die Lösung sein.
- Ich suche also eine Funktion, mit dem ich meinem MSFlexGrid sagen kann, dass es einen bestimmten Datensatz in den sichtbaren Bereich rückt.

Beispiel zur Verdeutlichung:
- ich klicke auf den Button "Letzten Datensatz anzeigen". Meine Labels zeigen die inhalte des letzten Datensatzes an, mein FlexGrid rührt sich nicht. Was muss ich eingeben, dass ich den letzten Datensatz auch im sichtbaren Bereich des Felxgrid sehe?


Vielen Dank an alle, die mir hilfreich zurSeite stehen!!!

Gruß


vAT
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datensatz im MSFlexgrid in sichtbaren bereich holen1.181VAT04.07.10 14:42
Re: Datensatz im MSFlexgrid in sichtbaren bereich holen693VAT04.07.10 15:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel