| |

Visual-Basic EinsteigerRe: Web Browser | |  | Autor: Caron | Datum: 28.03.10 20:18 |
| Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich habe mal ein kleines Programm geschrieben, dass einen HTML code schreibt, und diesem dann mit dem Bebbrowser steuerelement aufruft. Dabei kann man höhe und breite, sowie url des Videos in textfeldern angeben. bzw muss man ^^
folgende elemente brauchst du:
webbrowser steuerelement. web1
3 textfelder. txthoehe, txtbreite, txturl
2 command buttons. cmdstart, cmdend
und hier der code:
Private Sub cmdend_Click()
'generierte seite wird gelöscht und Programm beendet.
Kill (App.Path & "\video.html")
Unload Me
End Sub
Private Sub cmdstart_Click()
'eine Datei zum schreiben wird geöffnet
'Der HTML Code wird in die erstellte video.html geschrieben
Dim F As Integer
F = FreeFile
Open App.Path & "\video.html" For Output As #F
Print #F, "<object id=""MediaPlayer1"" width=""" & txtbreite.Text & """" & _
"height=""" & txthoehe.Text; """" & _
"classid=""CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6""" & _
"type=""application/x-oleobject"">"
Print #F, "<param name=""URL"" value=""" & txturl.Text & """ />"
Print #F, "<param name=""ShowControls"" value=""0"">"
Print #F, "<embed src=""" & txturl.Text & """ height=""; " & txthoehe.Text & ";" & _
""" width="";" & txtbreite.Text & "; "" border=""; 0; "" type=""; Application" & _
"/ x - mplayer2; ""/></embed>"
Print #F, "</object>"
Close #F
'video wird gestartet
Web1.Navigate (App.Path & "\video.html")
End Sub Bitte beachte, das ich keine Abfragen gemacht habe, die die Textfelder überprüfen. In den Textfeldern müssen zwingend werte stehen.
Außerdem kann diese Variante nur videos abspielen, die in einem Videoformat vorliegen, das auch der Mediaplayer abspielen kann.(zb. avi,wmf)
ich hab den code auch nur eben schnell zusammen gefriemelt, desswegen ist er auch nicht sonderlich schön und da ich kein online Video habe, konnte ich ihn auch nicht testen. Sollte aber funktionieren |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevISDN 1.0 
Überwachung aller eingehender Anrufe!
Die DLL erkennt alle über die CAPI-Schnittstelle eingehenden Anrufe und teilt Ihnen sogar mit, aus welchem Ortsbereich der Anruf stammt. Weitere Highlights: Online-Rufident, Erkennung der Anrufbehandlung u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|