vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: exe-Datei und Fragen zu VB2008 
Autor: DerBaer
Datum: 17.02.10 09:14

Hi,

Zunächst stellt sich mir die Frage, wieso du nicht C/C++ nimmst. Da gibt es glaube ich weniger/einfachere Abhängigkeiten.

Dann gibt es (zumindest bei VB98) einen Paketmanager, der alle benötigten Dateien zusammensammelt und ein selbstextrahierendes Archiv erstellt. Du kannst diesen auch einfach mal nehmen, um zu sehen, welche dlls gebraucht werden. Ansonsten solllten alle verwendeten irgendwo bei "Referencen" oder so stehen. Soweit ich weiß reicht es auch aus, die dlls einfach im Programmverzeichnis rumliegen zu lassen, also ohne installation.

Nächster Punkt FSO:
Ich verwende zum bearbeiten meistens:
Open "C:\test.txt" For Input as #1
Line Input #1, variable
Close 1
bzw.
Open "C:\test.txt" For Output as #1
Print #1, variable
Close 1
Ganz klarer Nachteil: man kann nicht so einfach eine Zeile ändern

Ansonsten gibt es für richtig formattierte ini-Dateien noch die APIs: GetPrivateProfileString, SetPrivateProfileString,...(oder so ähnlich^^^)

Erstere Methode braucht denke ich gar keine Dlls, bei der zweiten sollten die entsprechenden Dlls immer vorhanden sein.

Es könnte sein, dass Visual Basic 2008 das .Net-Framework verwendet(weiß ich nicht genau)=> müsste erst installiert werden

Mfg DerBaer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
exe-Datei und Fragen zu VB20081.362mam250814.02.10 19:41
Re: exe-Datei und Fragen zu VB2008801DerBaer17.02.10 09:14
Re: exe-Datei und Fragen zu VB2008795ModeratorRalfE20.02.10 12:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel