vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Öffentliche Funktion um Daten in anderes Formular zu übergeben Hilfe Bitte! 
Autor: kaya3k
Datum: 05.11.09 11:07

Hallo wir müssen im Studium ein Memory Spiel mit Datenbank anbindung Programmieren.
Ich habe ein Problem... Alles funktioniert soweit aber hier mein Problem:

Ich brauche eine PublicFunction, die checkt, welcher Index in meinem Listenfeld(im Listenfeld steht Überschrift) aktiviert ist und dann die nachfolgenden 8 Werte lädt und in 8 Variablen übergiebt.
Diese 8 Variablen will ich in einem neuen Formular, dem MemoryFeld aufrufen und an die Command Buttons übergeben

-> wie mache ich so eine öffentliche Funktion für diesen Vorgang ?
-> wie rufe ich dann diese Funktion in meinem neuen Formular auf ?

Hier mein Text mit vb6.0 es sind nur 3 Variablen definiert, weil es ja hier um das wie geht

Public Function Übergabe(varFeld1 As Variant, varFeld2 As Variant, varFeld3 As _
  Variant)

lstAnzeige.ListIndex = intC
intD = ((9 * intC) - 8)

intDatei = FreeFile
Open "D:\Memory2.txt" For Input As #intDatei

intZähler = 1

Do While Not EOF(intDatei)
   ReDim Preserve strarÜberschriftAnzeigen(intZähler)
   Input #intDatei, strarÜberschriftAnzeigen(intZähler)
   intZähler = intZähler + 1
   Loop

strarÜberschriftAnzeigen(intD) = varFeld1
   strarÜberschriftAnzeigen(intD + 1) = varFeld2
   strarÜberschriftAnzeigen(intD + 2) = varFeld3

End Function
Bitte um Hilfe bin total verzweifelt
Danke kaya3k
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Öffentliche Funktion um Daten in anderes Formular zu übergeb...1.222kaya3k05.11.09 11:07
Re: Öffentliche Funktion um Daten in anderes Formular zu übe...747Zardoz05.11.09 13:07
Re: Öffentliche Funktion um Daten in anderes Formular zu übe...635Danzi06.11.09 10:43
Re: Öffentliche Funktion um Daten in anderes Formular zu übe...683Danzi06.11.09 11:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel