vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Excel-VBA - doppelte Werte löschen 
Autor: Kobra
Datum: 12.10.09 19:06

Hallo !

Ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.

Ich habe eine Tabelle in der ca 1200 Datensätze ( Spalte A ) vorhanden sind. Nun habe ich in der Spalte B ca 200 Datensätze die aber in der Spalte A ebenfalls enthalten sein können. Jetzt möchte ich über eine Schaltfläche die beiden Spalten durchsuchen lassen und in der Spalte B nur noch die Datensätze anzeigen lassen die nicht bereits in der Spalte A vorhanden sind.

Die Spalten auslesen mache ich über

With Tabelle1
For intZeile = 1 To .UsedRange.Rows.Count
Wert(1, intZeile) = .Cells(intZeile, 1) - für Spalte A
Prüfwert(1,intZeile)=.cells(intZeile,2) - für Spalte B
Next intZeile
End With

Nun weiß ich aber nicht wie ich die jeweiligen Inhalte vergleichen kann und die doppelten Werte aus der Spalte B löschen kann.

Hat jemand von euch eine Lösung wie ich das umsetzen kann ?

Danke im voraus.

KOBRA
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel-VBA - doppelte Werte löschen2.213Kobra12.10.09 19:06
Re: Excel-VBA - doppelte Werte löschen1.044I.V.16.10.09 10:16
Re: Excel-VBA - doppelte Werte löschen1.025Kobra19.10.09 19:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel