vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kleines Infofenster vom MS Update für eigenes Programm nutzen 
Autor: Jabberwock_v6
Datum: 12.05.09 15:01

Hallo,

ich hätte geren in meiner Anwendung um den Benutzer über Ereignisse zu informieren so ein kleines Fensterchen das von untern aus der Taskleist auftaucht und den Hinweis anzeigt.

So wie die Infobox vom MS Update.
Kommt man da irgendwie dran, so das man die benutzen kann?
Oder muss ich mir selber was machen?

Wie könnte man denn eine einigermaßen schöne box machen?
Ich wollte möglichst keine Form nehmen da mir die zu eckig sind und außerdem wäre ein bisschen Transperents auch schön.

Ein in paar Tipps wären super.

mfg

Jabberwock
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kleines Infofenster vom MS Update für eigenes Programm nutze...846Jabberwock_v612.05.09 15:01
Re: Kleines Infofenster vom MS Update für eigenes Programm n...505ModeratorDieter12.05.09 21:13
Re: Kleines Infofenster vom MS Update für eigenes Programm n...485Jabberwock_v613.05.09 15:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel