| |

Visual-Basic EinsteigerRe: [VB6] Overflow-Fehler | |  | Autor: einwang | Datum: 08.05.09 14:21 |
| Ich verstehe es einfach nicht...
Ich hab mir jetzt die betreffende mp3 rausgesucht, vorsichtshalber das ganze betreffende Album mal verschoben, jetzt meckert er aber wieder über einen Overflow...
Ein bekannter von mir erhlält den Overflow gleich am Anfang.
Die Fehlermeldung verweist immer auf diese eine Stelle:
' länge des Tags berechnen
ID3V2Len = &H200000 * Asc(Left$(sID3Len, 1)) + _
&H4000 * Asc(Mid$(sID3Len, 2, 1)) + _
&H80 * Asc(Mid$(sID3Len, 3, 1)) + _
Asc(Mid$(sID3Len, 4, 1)) Die ID3V2Len habe ich wie gesagt auch schon Double-Deklariert.
Kann es vielleicht sein, dass der Fehler bei manchen "neueren" MP3s auftritt?
Die mp3, die er nicht vertragen hat, war mit dem LAME-Codec codiert worden.
Soweit ich weiss, gibt's bei LAME immer wieder neue Tweaks und verbesserungen.
Könnte es also sein, das die Header-Routine streikt, weil sie schon etwas älter ist und die neueren mp3's deshalb nicht versteht?
Ich bin dir sehr dankbar, dass du dich meines Problemes annimmst, aber bevor wir uns hier ewig mit der einen Codestelle herumschlagen, gäbe es nicht eine andere Möglichkeit, um an Headerdaten wie Bitrate, Länge heranzukommen? (Stereo/Mono wäre nicht so wichtig)
Ich habe schon mal was von MP3-OCX gehört, nur leider kosten die immer mächtig Geld und/oder sind nur für WAV-MP3-Konvertierung oder MP3-Wiedergabe gedacht... |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|