vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox schreiben 
Autor: mayho
Datum: 25.03.09 17:45

Irgendwie schnall ichs nicht. Gerade hab ich den Code so umgebaut (VB2008), dass es funktuioniert hat. Zumindes dem markierten text von Text1 nach Text2 zu kopieren mit einem Tastendruck. Wie es der Teufel so will schmiert der Recher ab, natürlich nix gespeichert *grumel* und beim 2. Versuch wills einfach nicht mehr funktionieren. *doppelgrumel*

Eure Tipps haben mir auf jeden Fall schon den richtigen Weg gezeigt. Leider gibts aber ein ABER

Wie verhält es sich wenn ich von einer anderen Applikation den markierten Text in meine textbox bringen will. Ohne Copy & Paste (STRG+C.....) versteht sich??

Vielleicht will nochmal jemand seine wertvolle Zeit für mich verplempern? muss ich da nciht irgendwelche APIs, Eventhandler, MouseMove-Ereignisse, Koordinaten, und den Sinn der Welt abfragen??? *schädelhängt*

Aber vorher sollte ich wohl mal schaun dass ich meinen rechner wieder richtig zum laufen bringe.

Danke, Danke, Danke für die Hilfe

Mayho

Wer sagt: "Alles ist m?glich!" ist entweder ein Genie oder dem Wahnsinn verfallen. Ich bin ein Genie!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox schrei...1.207mayho24.03.09 15:36
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...747Ne kölsche Jung24.03.09 19:41
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...669mayho24.03.09 21:17
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...705Dirk25.03.09 08:31
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...675mayho25.03.09 16:07
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...763Dirk25.03.09 16:29
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...669mayho25.03.09 17:45
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...743Dirk25.03.09 17:48
Re: Markierten text bei gedrückter tastenkombi in textbox sc...738mayho26.03.09 13:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel