vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datei Inhalt in *.doc Dokument ersetzen 
Autor: xyr0x
Datum: 10.03.09 10:12

Hallo,,

ich bin ein absoluter Anfänger. Leider habe ich im grpßen weiten WWW keinerlei Informationen gefunden die mir weiterhelfen.

Ich arbeite in einem Büro wo wir diverse Ordner haben.
In einem Ordner befinden sich ca. 30 Dokumente. Die müssten alle manuell geöffnet werden um z.B. eine Protokoll-ID zu änden.

Diese ID kommt ca. 15 mal in einem Dokument vor. Weiterhin sind noch andere Angaben zu ändern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Quellcode der mir ermöglicht, den Zielordner mit den Dokumenten festzulegen. Im Tool selbst sollte dann 2 - 3 Textboxen (Kein Textfeld, da auch mal ein längerer Satz geändert werden muss) haben wo ich quasi meine Daten eingeben Kann

Textbox1: zu ersetzender Text
Textbox2: neuer Text

Das Progrämmchen sollte dann alle *.doc Dateien automatisch öffnen und nach die angegebenen Wörter ersetezn, daß Dokument speichern und schließen.

Auf die schnelle das Programmieren so zu lernen ist ernorm, bin aber nicht abgeneigt.
Ich würde mich über eine kleine Hilfe freuen, das ganze würde meine Arbeit enorm erleichtern. So erspare ich mir 2-3 Stunden sinnloses ersetzen von Zeilen.

Ich bedanke mich vielmals.

Grüße
Patrick
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei Inhalt in *.doc Dokument ersetzen942xyr0x10.03.09 10:12
Re: Datei Inhalt in *.doc Dokument ersetzen727SenZe10.03.09 17:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel