vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Timer Problem 
Autor: Harry55
Datum: 24.01.09 15:15

Folgendes Problem habe ich jetzt mit dem Timer gefunden
In dem Timer befindet sich ein zugriff auf eine Routine die eine halbe Sekunde benötigt um abzuarbeiten.
Schieße ich nun das Formular und der Timer befindet sich in der Routine arbeitet der Timer weiter.
Öffne ich nun ein zweites mal das Formular wo sich der Timer befindet greift dieser nicht mehr auf den Timer zu.
Um dies zu verhindern habe ich am Anfang und am ende des Timer eine globale Variable gesetzt
Eingangs des Timer die Variable auf True
Ausgang des Timer die Variable auf False
Bei schließen des Formular prüfe ich ob die Variable auf False ist
Wenn nicht setzte ich zuerst den Timer1.Enabled = False
Dann verweigere ich das Schießen
Das bedeutet aber das ich eine zweites mal versuchen muss das Formular zu schließen
Jetzt hat der Timer seine Arbeit beendet und die Variable ist auf False, ich kann das Formular schließen

Die Lösung ist natürlich nicht sehr elegant
Was kann ich machen, bei schließen des Formular, um sicherzustellen das der Programmablauf nicht im Timer bzw in der dort befindliche Routine befindet.
ein Timer Reset ?
Formular erst schließen wenn Timer in der Pause ?

Set Formular1 = Nothing
Habe ich gefunden, bring aber keine Änderung
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Timer Problem970Harry5521.01.09 17:47
Re: Timer Problem671jasmina21.01.09 18:21
Re: Timer Problem772Harry5521.01.09 19:53
Re: Timer Problem604Harry5524.01.09 15:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel