vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Gültigkeiten in Excel 
Autor: SantJohn
Datum: 10.12.08 12:15

Hallo zusammen,

ich lese jetzt zwar schon eine Weile in dem Forum mit, aber bis jetzt habe ich es noch nicht benötigt. Dies hat sich jetzt geändert. Leider.

Ich habe eine Exceltabelle in der mehrere Felder mit einer Gültigkeitsprüfung per VBA gefüllt werden. Wenn ich eine Auswahl getroffen habe, hat dies wunderbar funktioniert. Bis jetzt.

Jetzt allerdings friert anscheinend die Aktualisierungsfunktion von Excel ein. D. h. ich kann zwar jede Zelle anklicken, aber der Cursor bleibt auf dem Feld mit der Gültigkeit. In der Bearbeitungsleiste wird mir aber die neue Zelle angezeigt. Dies funktioniert mit den Cursortasten,
mit Tab und mit der Maus.
Ich kann in dem Feld das Dropdownmenü der Gültigkeit erneut aufrufen, eine andere Auswahl treffen. Allerdings wird mir auch dann im Fenster der alte Wert angezeigt. In der Bearbeitungszeile steht der neue Wert.

Im VBA-Makro setze ich die Funktion Application.ScreenUpdate ein. Diese wird aber wieder auf den Anfangswert zurückgesetzt, also True.

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß
SantJohn
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Gültigkeiten in Excel703SantJohn10.12.08 12:15
Re: Gültigkeiten in Excel412SantJohn10.12.08 13:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel