vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Audiodatei während schreiben wiedergeben 
Autor: KlyX
Datum: 08.12.08 20:48

Hoi zusammen

Hab mal wieder ein Problemchen.
Ich habe ein Programm, dass sich per Winsock einen Radiostream holt. Der wird in einer MP3-Datei gespeichert und danach (mit etwas Verzögerung fürs Buffern) wiedergegeben. Dazu benutze ich zurzeit das VLC ActiveX Control, weil dieses dazu fähig ist, auch eine Datei zu lesen, die derzeit geschrieben wird. Zudem hängt VLC die neuen Teile während dem Abspielen gleich an.

Nur wiedergeben direkt vom Stream hab ich leider nicht hinbekommen, ist aber auch gut so, denn so kann man nach dem Anhören die Datei grad speichern wenn man möchte.

Nun zum Problem: Beim weitergeben stellt sich heraus, dass die die DLL nicht registrieren kann. Laut dem Wiki von VLC muss man das ganze irgendiwe zusammenpacken und was weiss ich dann . Das find ich doof. Auch stürzt VB6 regelmässig ab, seit ich das VLC eingebunden habe.

Darum suche ich ein anderes ActiveX-Steuerelement für die Medienwiedergabe (Audio in meinem Fall), dass
- Dateien während dem Schreiben wiedergeben kann
- Neuen dateiinhalt automatisch anhängt und das Spielen nicht unterbricht
- Direkt ohne Aufwand registrierbar (.ocx)
- Mein VB nicht ständig abstürzt beim Coden

Was habt ihr mir da für Empfehlungen

Liebe Grüsse
KlyX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Audiodatei während schreiben wiedergeben799KlyX08.12.08 20:48
Re: Audiodatei während schreiben wiedergeben490KlyX09.12.08 10:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel