vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
String als Hex Wert 
Autor: Wollinger
Datum: 03.12.08 15:13

Hallo zusammen,

ich habe einen String der bereits einen Hex Wert anzeigt. Doch wie mache ich VB klar, dass dies ein Hex Wert ist? Hab es mal damit versucht:

Private Function StringToHex(strText As String) As String
  Dim intIndex As Integer
  On Error GoTo err_exit

For intIndex = 1 To Len(strText)
    StringToHex = StringToHex & _
          Hex(Asc(Mid$(strText, intIndex, 1)))
  Next
  Exit Function

err_exit:
    StringToHex = ""
End Function
doch da wird es umgewandelt und VB nicht klar gemacht, dass die bereits ein Hex Wert ist.
Ich brauche dies, damit ich mit diesem Wert weiter rechnen bzw. in umwandeln kann.

Z.B. habe ich einen String (bereits Hex) mit "4D" und mit der Funktion wird daraus ein "3444".
Gibt es da sowas wie "Dim XX as Hex"?

Gruß Wollinger
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
String als Hex Wert913Wollinger03.12.08 15:13
Re: String als Hex Wert570Dirk03.12.08 15:36
Re: String als Hex Wert562Wollinger03.12.08 15:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel