vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datenfeld mit variabler Größe aus Tabellenblatt einlesen 
Autor: studi86
Datum: 06.08.08 12:31

Hallo Gemeinde,

ich überlege gerade wie ich ein Datenfeld mit unbekannter Ober- bzw. Untergrenze aus einen Tabellenblatt mittels einem makro einlese und diesem Array eine Funktion zufüge.

Z.B. habe ich Zahlenwerte in der Spalte A1 bis A... und möchte daraus den Durchschnitt errechnen. Der Durchschnittswert soll dann z.B. in Zelle B1 ausgegeben werden. Die Zahlen habe ich über die Importfunktion von Excel eingelesen und lasse diese in der Spalte A ausgeben.

Mittels Range kann ich ja nur ein Array mit bekannten Ober-und Untergrenzen einlesen.
Das Array würde dann halt enden sobald eine leere Zelle gefunden wird.
Geht das nur über VBA oder kann man das auch mit Excel Funktionen realisieren?
Ich bin nicht so fit in VBA und der Makrorecorder hilft da auch nicht viel weiter.

Vielen dank für jedwede Hilfe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenfeld mit variabler Größe aus Tabellenblatt einlesen815studi8606.08.08 12:31
Re: Datenfeld mit variabler Größe aus Tabellenblatt einlesen510wb-soft06.08.08 12:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel