vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MSFlexGrid + Charset Anwahl? 
Autor: chronos
Datum: 18.06.07 15:42

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In meiner Applikation nutze ich das MSFlexGrid zur Darstellung von Textinformationen, die ich von extern bekomme. Diese Texte muss ich nun in griechisch darstellen. Die übergebenen Texte bekomme ich in einer Struktur mit Byte-Elementen übergeben. Ich wandle die Texte dann mittels der strConv(sByte, vbUnicode) in eine VB-String um.
Es klappt zwar auch soweit. Nur verstehe ich eines nicht:

Es funktioniert nur wenn ich in den Region+Spracheinstellungen auf der 1.Seite auf 'Griechisch' umstelle. Dort unter 'Erweitert' habe ich natürlich auch 'Griechisch' angewählt. Im Code stelle ich den Fontsatz auch auf den Charset für Griechisch um. Nur fruchtet das gar nicht. Nur die Umstellung auf der ersten Seite der Region + Spracheinstellungen bewirkt etwas und dann immer sofort.
Die umgewandelten String übergebe ich über die Zwischenablage (MSGrid.Clip) an die aktuelle Zeile im Grid.

Kann mir dazu jemand eine Erklärung liefern??

Danke im voraus
Andre
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MSFlexGrid + Charset Anwahl?719chronos18.06.07 15:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel