vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Access 97 - String in Datum umwandeln 
Autor: MitchFH
Datum: 07.05.07 17:18

Hallo Leute,

ich kann zwar einige Programmiersprachen aber auf dem Gebiet VB bin ich nun wirklich unerfahren.

Ich habe in einer Tabelle ein Datum/Zeit-Feld, dass im Format jjjjmmtthhnnss als Barcode auf ein Etikett aufgebracht wird.
Das ganze ist in er Access97-DB abgelegt und ich würde gerne eine query aus einem Formular starten, dass genau diesen Barcode wieder eingelesen hat (Bsp: 20070507171145).
Da das Feld aber nun ein Datum ist (welches sicherlich intern bei Access so gespeichert wird: 1234,4321) kann ich den Wert nicht einfach in der Query vergleichen.
Ich würde das nun gerne wieder zurückwandeln.

Mit CDate() hat es leider nicht geklappt, weil das Format wahrscheinlich nicht erkannt wird. Daher muss ich den String wohl erstmal weiter modifizieren.
Wie kann ich den String möglichst einfach in ein Datum umwandeln? Wichtig ist, dass ich sowohl Datum wie auch Zeit übernommen werden.

Danke für euere Hilfe

Mitch
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Access 97 - String in Datum umwandeln723MitchFH07.05.07 17:18
Re: Access 97 - String in Datum umwandeln428WaTeRwOrLd07.05.07 17:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel