vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen) 
Autor: Mikock
Datum: 23.04.07 11:48

Hi!

Ich erstelle gerade ein Prgramm. Nach einem Willkommensbirldschirm wird ein Formular angezeigt. Dieses Formular soll allerdings mehrere verschiedene Inhalte haben, zwischen denen man per Navigationsbuttons, die sich (immer) links des Formulars befinden sollen, hin und her wählen kann.

Meine bergeblichen Versuche und Ideen:

1.
Ich dachte schon, dass man das mir groupboxen machen kann, die alle genau übereinandere liegen, udn wenn man dann auf einen button in der Navigation klickt, das dann alle groupboxen ausgeblendet werden, bis auf eine, die angezeigt werden soll. Das mit dem übereinander legen und das erstellen in VB 2005 klappt allerdings nicht.

2.
Auch das Vererbungstool hat nicht funktioniert, das man für jeden Navigationsbutton ein Formular erstellt. Diese utnerscheiden sich dann nur in deren inhalt. Navigation und Titelleiste bleiben identisch. Hat aber auch nicht geklappt.

Meine Frage:
Gibt es da vielleicht ein komfortablere Methode?
Da ich erst vor einer Woche mit einem Einsteigerbuch angefangen bin, könnte ja sein, das ich auf diese Funktion noch nicht gestoßen bin.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum .
Ich nutze wie gesagt seit ca. 1 Woche VB und bin mit einem Buch, passend zu dem Programm Visual Basic 2005 angefangen.

Michael
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen)567Mikock23.04.07 11:48
Re: Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen)332effeff23.04.07 12:25
Re: Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen)329Mikock23.04.07 12:45
Re: Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen)352effeff23.04.07 13:18
Re: Ein Formular mir mehreren Inhalten (zB Gruppen)342Mikock23.04.07 16:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel