vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Passwort-Knacker für Archive 
Autor: Glühbirne
Datum: 09.08.05 12:55

1) Irgendwie hatte ich ihn letzter Zeit das Gefühl, dass auf meine Fragen sogut wie niemand antwortet. Vielleicht liegt das daran, dass meine Fragen zu schwer sind (ich stufe mich als Anfänger ein, aber das könnte auch heissen, dass meine Fragen mittlerweile eher zu den Fortgeschrittenen gehören). Oder ich dachte, vielleicht schreckt mein Name die Leute ab, so irgendwie im Unterbewusstsein und so Zeugs, auf jeden Fall hab ich dann einfach mal den Namen geändetr, aber mir gefällt dieses "noCeu..." besser als "Glühbirne".

2) "Bereichsverschiebungen innerhalb des abgefragten Strings" so ganz verstanden habe ich das jetzt nicht, heisst das, dass dem Archiv wirklich nur irgendwo eine Eigenschaft "Passwort=Ja" hinzugefügt wird und schon braucht man ein Passwort? Aber verschlüsselt werden die Archive trotzdem nicht. Würde auch bedeuten, wenn man sich ein eigenes Zip-Programm macht, dass diese Eigenschaft nicht prüft, könnte man mit diesem eigenen Programm jedes beliebige auch verschlüsselte Archiv einfach so öffnen als wäre es nicht verschlüsselt. Aber dann müsste es mittlerweile ja tausende Programme geben, die auch verschlüsselte Archive einfach so öffnen als wären sie nicht verschlüsselt. Ich dachte immer, die Dateien, die man in das Archiv packt, werden verschlüsselt, was ja dann auch recht sicher wäre. Es sollte im Archiv also nicht so aussehen:
Zip-Archiv v8.23.24.568
Passwort=Ja
 
[Datei1]
abcdefg
[Datei2]
abcdefg
sondern so:
Zip-Archiv v8.23.24.568
Passwort=Ja
 
[Datei1]
(6%$6768
[Datei2]
/&5&$3&;/(
cu, Lukas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Passwort-Knacker für Archive812Knackwurst-Brin...08.08.05 13:01
Re: Passwort-Knacker für Archive495BasTler09.08.05 08:19
Re: Passwort-Knacker für Archive414Glühbirne09.08.05 12:55
Re: Passwort-Knacker für Archive431BasTler09.08.05 13:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel