vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Problem mit .RecordSource  
Autor: Silvio22
Datum: 16.07.05 22:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dessen Lösung bestimmt nicht schwierig ist, aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ....
Ich würde euch bitten, einmal über folgenden Code-Abschnitt drüber zu fliegen.

Problem ist, daß ich per VBA die Datenherkunft der Seite 2 eines Registers setzen muß. Dieses Register-Element befindet sich in auf einem Unterformular, daß sich wiederum in einem Unterformular befindet .... ich hoffe, jetzt wirds nicht zu kompliziert

Jetzt möchte ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen, hier das Code-Fragment:
'Datenherkunften der Unterformulare setzen ...
    Forms!FrmPlanungen!UFrm_TagesSchichten!RegisterStr11!Seite13!UFrm_Planungen_
      2.RecordSource = "Select * From Planungen Where Planungen.Pla_Datum = #" _
      & Format(CDate(datTag), "m-d-yy") & "#"
Die Fehlermeldung, die erscheint, lautet:

"Die Let-Prozedur der Eigenschaft ist nicht definiert, und Get-Prozedur hat kein Objekt zurückgegeben."

Vielleicht kennt jemand das beschriebene Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen. Oder noch besser, jemand weiß, wo ich den Fehler im Programm hab.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß Silvio
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem mit .RecordSource 451Silvio2216.07.05 22:28
Re: Problem mit .RecordSource 285BasTler18.07.05 09:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel