vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Re: Projekt: Basic Compiler (Bild) 
Autor: Jigo
Datum: 16.01.07 21:31

Hi,

schon mal danke für deine Bugmeldung. Das Problem ist in diesem Fall, dass du auf deinem Rechner nicht die Tabbed Dialog Control ActiveX-Komponente hast (oder zumindest nicht registriert).

Diese würde ich dann über das Setup Programm weitergeben. Was eigentlich auch schon fertig ist und diese Komponente mitliefert. Nur ich musste das Setup wieder entfernen, da sonst mein uploadlimit von 15 MB gesprengt worden wäre. Tollerweise wurde einen Tag später das uploadlimit auf 30 MB erhöht. Was habe ich für ein Glück?

Wenn ich den downloadlink erneuere füge ich das Setup auch hinzu.

Nur ein Frage. Hast du eigentlich VB 6? Denn bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Tabbed Dialog Control mit VB 6 ausgeliefert wird.

Den Compiler kannst du vielleicht auch schon so ein bisschen testen. Er befindet sich im bin-Verzeichnis und trägt den Namen NBC (mir ist kein besserer eingefallen. soll keine Schleichwerbung sein). Wenn man die Exe über Komandozeile aufruft kann man mit den Schalter /EXE eine Anwendung erstellen und mit dem Schalter /ASM eine Assemblerdatei erstellen
Beispiel:
"C:NextBasic\bin\NBC.exe" /EXE /ASM "C:\Test\Example.nb"

Ich schreib das nur weil mir gerade einfällt, dass ich auch die Hilfedatei aus dem Download entfernt habe um die Größe zu senken. Was eigentlich ziemlich blöd ist, da man so nicht viel machen kann.

Ich muss dazu sagen, dass vieles noch nicht wirklich funktioniert. Noch nicht einmal alle mitgelieferten Beispiele.

Nochmal danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass du vllt als Betatester zur Verfügung stehst, falls das Projekt einmal in einen fertigeren Zustand tritt.

Ciao

Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Projekt: Basic Compiler2.728Jigo02.01.07 14:58
Re: Projekt: Basic Compiler1.143Jigo14.01.07 21:26
Re: Projekt: Basic Compiler1.164Visual Basic Fan16.01.07 17:01
Re: Projekt: Basic Compiler (Bild)1.021Visual Basic Fan16.01.07 17:03
Re: Projekt: Basic Compiler (Bild)1.238Jigo16.01.07 21:31
Re: Projekt: Basic Compiler (Bild)1.107Visual Basic Fan17.01.07 16:07
Re: Projekt: Basic Compiler (Bild)958Jigo17.01.07 17:06
Neuen Upload1.270Jigo29.01.07 21:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel