vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
diverse Ordner löschen / programme beenden 
Autor: EKW
Datum: 01.09.08 17:47

Hallo,

1. problem:

brauche im Prinzip ein kleines vbs skirpt wo ich im prinzip per mausklick einmal drauf klicke und es mir eine Reihe von Ordnern löscht, als beispiel D:/bla/bla, und von mir aus noch g:/bla2,
- es sollte aber nicht abbrechen wenn zb der 1. nicht existiert aber der 2. vorhanden ist und eigentlich auch gelöscht werden müsste.
- Falls irgend etwas nicht geklappt hat sollte ne Fehlermedlung kommen.
Hab mich mal bisschen durchgelesen, bin realtiv neu in der vbs programmierung und konnte mir da nicht genaues zusammen bauen.
- wichtig das ich es auch nicht im papierkorb wieder finde, es sollte schon per kill geschehen oder so

mein 2. problem:

hab mir ein kleines skript geschireben das ich diverse prozesse beenden kann, hab nur ab und zu den fehler falls der prozess nicht vorhanden ist, bzw ich viele hinterneinander beenden möchte, bleibt das skript manchmal an einem stehen und mach nicht mehr weiter, die gründe kenne ich leider nicht hier mal der code, am besten wärs ja noch wenn er mir sagt was er beendet hat bzw wo er stehen geblieben ist wenn das skript ni funktioniert, danke schon einmal..

Option Explicit
Dim objWMIService, objProcess, colProcess
Dim strComputer, strProcessKill

strComputer = "."
strProcessKill = "'beispiel1.exe'"

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _
& strComputer & "\root\cimv2")

Set colProcess = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_Process Where Name = " & strProcessKill )
For Each objProcess in colProcess
objProcess.Terminate()
Next

strComputer = "."
strProcessKill = "'beispiel2.exe'"

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _
& strComputer & "\root\cimv2")

Set colProcess = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_Process Where Name = " & strProcessKill )
For Each objProcess in colProcess
objProcess.Terminate()
Next
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
diverse Ordner löschen / programme beenden2.238EKW01.09.08 17:47
Re: diverse Ordner löschen / programme beenden1.173ModeratorDieter02.09.08 08:32
Re: diverse Ordner löschen / programme beenden1.140EKW02.09.08 12:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel