vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
VB-Script zur Datenverschiebung und Ordnererstellung 
Autor: r3v4n
Datum: 14.05.07 12:46

Hallo alle zusammen,

ich wurde mit der Erstellung eines VB-Scriptes beauftragt im Zuge einer Umstrukturierung unserer Firmenlaufwerke und ich habe von VBS leider absolut keine Ahnung.

Darum lege ich nun alle meine Hoffnungen in euer Fachwissen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Folgendes:

Das Script soll über ein Wochenende laufen und sämtliche Daten aus den alten Ordnern auslesen und in neue, teilweise schon vorhandene Ordner kopieren.

Ich gebe euch mal ein Beispiel, was wie kopiert werden soll:

I:\AB\ABC\ABCD\ABCDE -> I:\AB\ABC\FGH\FGHI\FGHIJ

Aus dem ersten Teil (ABCDE) müssen alle Ordner samt Daten in den zweiten Teil kopiert werden. Und ich habe keine Ahnung wie ich das mache muss ... sicher super einfach, aber ich kenne mich absolut 0 aus.

Kann mir da jemand eventuell mal einen Beispielbefehl schreiben, wie das geht?

Wenn möglich einmal, in der Annahme der Ordner FGHIJ existiert schon und einmal in der Annahme, der Ordner existiert nicht!

Wäre wirklich spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB-Script zur Datenverschiebung und Ordnererstellung1.338r3v4n14.05.07 12:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel