vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Benutzer + Sessions auslesen 
Autor: Killing_Ground
Datum: 26.10.06 13:43

Hallo,

ich hab eine kleine bzw doch schon etwas größere Frage.

Ich möchte gerne die einzelnen Benutzer auslesen, die gerade auf den Terminalserver am arbeiten sind. AUßerdem wäre es schön, wenn man angeben könnte wieviele Applikationen (Sessions) der User gerade auf hat.

Also das Skript müsste zum Terminalserver connecten, die entsprechenden Benutzer auslesen und irgendwie herausfinden wieviele Sessions der einzelne Benutzer offen hat.

Per WMI habe ich es schon hinbekommen, das man auf den Terminalserver connecten kann und den Benutzer auslesen kann. Aber irgendwie verzweifel ich bei den Sessions ... vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen... oder gehe ich vllt total falsch das Problem an ?

Gruss
Killing_Ground

strComputer = "Client oder Server"
strNamespace = "root\cimv2"
strUser = "ADMIN"
strPassword = "ADMIN-PW"
 
Set objWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
Set objWMIService = objwbemLocator.ConnectServer _
  (strComputer, strNamespace, strUser, strPassword)
objWMIService.Security_.authenticationLevel = WbemAuthenticationLevelPktPrivacy
 
Set colItems = objWMIService.ExecQuery _
  ("Select * From Win32_ComputerSystem")
For Each objItem in ColItems
  Wscript.Echo strComputer & ": " & objItem.UserName
Next
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Benutzer + Sessions auslesen1.490Killing_Ground26.10.06 13:43
Re: Benutzer + Sessions auslesen939Elwood26.10.06 18:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel