vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
ListView Properties 
Autor: NailGhandi
Datum: 16.05.06 12:14

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in VBS eine kleine Anwendung zu schreiben, habe aber das problem das beim Listview einige Properties scheinbar nicht vorhanden sind oder anders lauten als in VB.

Ich möchte zb. mit Multiselect selectierte Werte aus einem Listview in ein anderes schreiben.

Ich durchlaufe ne For Schleife und wie gesagt alles was selectiert ist soll kopiert werden

In Vb funzt das so:

lCount = ListView1.ListItems.Count

For i = 1 To lCount
            If (ListView1.ListItems(i).Selected = True) Then
            Set itmY = ListView2.ListItems.Add(, ListView1.SelectedItem.Key, _
              ListView1.                       SelectedItem.Text)
            ListView1.ListItems.Remove i
        End If
    Next i
Aber in VBS geht das nicht, denn das Property Selected scheint es nicht zu geben.

Hat jemand ne Ahnung wie ich da vorgehen kann

mfg Don
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListView Properties1.467NailGhandi16.05.06 12:14
Re: ListView Properties882Elwood16.05.06 18:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel