vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
StreamWrite 
Autor: oliiix
Datum: 10.01.07 16:43

Ich generiere über folgenden Code eine Datei, welche auch gleich beschrieben wird. Jedoch sieht der Inhalt der Datei schlussendlich folgendermassen aus:
----------------------------------------------------
| 10.01.2007 16:07:38 // System.Windows.Forms.TextBox, Text: neuer versuch : System.Windows.Forms.TextBox, Text: nächste beschreibung |
----------------------------------------------------

Wie man sehr gut sehen kann, wird ins Textfile noch "System.Windows.Forms.TextBox, Text:" mit reingeschrieben, was ich jedoch sicher nicht möchte.

Mein Code um die Datei zu beschreiben, schaut folgendermassen aus:
 
           StreamWriter SW;
            SW = File.CreateText(@"D:\Arbeitsrapport.txt");
            SW.WriteLine(
                "| " + System.DateTime.Now.ToString() + " // " +
                tbTitel + " : " +
                tbBeschreibung + " |");
            SW.Close();
tbTitel und tbBeschreibung sind einfach TextBoxes, welche man über das Formular ausfüllen kann.
Also so etwa:
 this.tbTitel = new System.Windows.Form.TextBox();
Kann mir jemand mitteilen, wie ich denn NUR die notwendigen Daten im Textfile speichern kann???

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
StreamWrite1.408oliiix10.01.07 16:43
Re: StreamWrite788vbtricks10.01.07 17:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel